Wie gut Schulpartnerschaft funktionieren kann zeigte sich beim 3. Badener Gymnasienball, der am Samstag, dem 16. 9. 2017, stattfand. Mit viel Engagement  bereiteten Schülerinnen und Schüler, unterstützt von Professorinnen und Eltern der beiden Gymnasien Biondekgasse und Frauengasse, die Ballnacht vor. Der Einsatz zahlte sich auch wirklich aus, denn es wurde eine wunderbare Ballnacht. Die zahlreichen Gäste erfreuten sich an der Ballmusik im Festsaal oder in der Disco. Ein besonderer Höhepunkt war die Karaoke-Bar, wo so mancher Sänger sein Können unter Beweis stellen konnte.

Ein absolutes Highlight war das "Dance-battle" zwischen den Professorinnen und Professoren und den Schülerinnen und Schülern beider Gymnasien, das knapp, nach einen "Voicevoting", zu Gunsten der Jugendlichen entschieden wurde. Auch die Tombolaverlosung mit vielen besonderen Preisen war ein spezielles Ereignis in der Ballnacht.

Wir möchten uns bei allen, die für diese gelungene Ballnacht verantwortlich waren, ganz herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank ergeht auch an Moriz Weiner, der uns diese Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Alle Bilder © Moriz Weiner